#1 Gelöscht von 19.01.2022 13:47

Hallo,

da ein selbstständiges löschen meines Accounts nicht möglich ist und Otto dies offensichtlich in seinen persönlichen Regeln nicht vorgesehen hat, werde ich Beiträge von mir hiermit durch diesen Text ersetzen.

Sorry!

#2 RE: Microlämpchen von Uwe Stehr 19.01.2022 14:05

avatar

Hallo Bernd,

zu meine Anfängen im TTTT (Table Top Truck Trail), Gelände Lkw in H0, haben wir Lampen aus Armbanduhren verwendet, die hatten 1,6mm Außendurchmesser und benötigten 1,5V, an einen Ende waren da zwei unisolierte Anschlußdrähte. Die gab es später auch als "Röhre" mit 0,7mm Durchmesser und links und recht ein Anschlußkabel.

Aber das ist gut 15 Jahre her, die sind längst von LED verdrängt worden. Auch bei
https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...:::48_84:2.html
sind nur noch LED erhältlich. Wenn man die Baugröße 0403 mit Lackdraht verwendet findet man viele bei ebay.

Als Glühbirne gibt es die meines Wissens nicht mehr.
Wie viele brauchst Du denn? Ein paar könnte ich davon noch haben, vielleicht...

Sockellose Glühbirnen (bulb) geht erst so ab 3,8mm im Durchmesser los.

Gruß
Uwe

#3 gelöscht von 19.01.2022 14:09

Hallo,

da ein selbstständiges löschen meines Accounts nicht möglich ist und Otto dies offensichtlich in seinen persönlichen Regeln nicht vorgesehen hat, werde ich Beiträge von mir hiermit durch diesen Text ersetzen.

Sorry!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz